Preloader Image

Janine und Tobi - Fotobox

Die Fotobox

Mit der FOTOBOX habt ihr ein ganz persönliches Highlight auf eurer nächsten Feier.

Was ist eine Fotobox?

Wie der Name schon sagt, ist eine Fotobox eine Box, bei mir in Form eines Flightcase. Diese hat eine eingebaute Spiegelreflexkamera, einen Blitz und einen Monitor – quasi ein kleines, mobiles Fotostudio. Per Selbstauslöser macht ihr ein Foto von euch.
Ob alleine, zu zweit, als Gruppe, mit oder ohne Accessoires – die Box bereitet euch und euren Gästen viel Freude. Dabei und auch im nachhinein. Ob auf Hochzeiten, dem Abiball, Familienfesten oder Geburtstagen, die Fotobox kann in kürzester Zeit an nahezu jedem Ort aufgebaut werden.

Ihr könnt selbst entscheiden, wie und mit wem ihr euch fotografieren lasst. Ob jung oder alt, die Fotobox sorgt für die richtige Stimmung und eure Gäste werden unterhalten. Durch das Gefühl der Unbeobachtetheit entstehen einzigartige, gelassene Erinnerungsfotos. Direkt im Anschluss könnt ihr auf dem Monitor euer selbst gemachtes Bild ansehen, welches direkt gespeichert wird. Am nächsten Tag werden euch alle Fotos über einen geschützten Download-Link, der vorher bereits den Gästen mitgeteilt werden könnte, zur Verfügung gestellt.

Für welche Anlässe ist die Fotobox geeignet?

Im Grunde genommen sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob für eure Gäste, Kunden oder Personal ob jung oder alt, eine Fotobox sorgt immer für die richtige Stimmung.

Die Fotobox könnt ihr für die unterschiedlichsten Anlässe mieten:
– Hochzeiten
– Geburtstage
– Abschlussfeier
– Firmenfeier
– Weihnachtsfeier
– Eröffnungsfeier
usw.

Der Ablauf

Ihr habt euch für eine Fotobox auf eurer Feier entschieden? Dann besprechen wir im Vorfeld alles weitere. Gern baue ich die Fotobox für euch auf und ab. Alles was ich brauche ist eine kleine Ecke – 3 x 3m wären optimal, es reicht aber auch weniger – und eine Steckdose. Der Aufstellplatz sollte sicherheitshalber Wind und Wasser geschützt sein und idealerweise an einer Stelle, wo eure Gäste ungestört und unbeobachtet Fotos machen können, die Möglichkeit, die Fotobox zu nutzen aber auch nicht vergessen.
Sollte ein Abbau am nächsten Tag durch mich nicht möglich sein, weil beispielsweise der Veranstaltungsraum geräumt sein muss oder eure Veranstaltung weiter weg ist, erkläre ich euch gern den Auf- bzw. Abbau vorab, sodass ihr dies spielend leicht selbst erledigen könnt.

Wie bekommen wir anschließend die Fotos?

Nachdem ihr den ganzen Tag und die ganze Nacht fleißig Fotos von euch und euren Liebsten gemacht habt, komme ich und hole die Box wieder ab.
Die darauf gespeicherten Fotos werden durch mich noch einmal digital bearbeitet und anschließend in eine passwortgeschützte Onlinegalerie geladen. Auf diese habt ihr Zugriff über meine Internetseite. Den individuellen Link und das Passwort erhaltet ihr durch mich. Falls ihr Wünsche habt, können wir diese auch gern vorab besprechen.
Somit könnt ihr eure Fotos bereits im Laufe des nächsten Tages in eurer Galerie bewundern. Ihr könnt einzelne Fotos oder auch alle Bilder downloaden und kommentieren.
Da sowohl der Galerie-Link, als auch das Passwort bereits im Vorfeld feststehen, könnt ihr diese auch ganz bequem an eure Gäste kommunizieren. Zum Beispiel auf dem Tagesablauf, der Menü- oder Platzkarte oder bereits vorab in der Einladung. Gern können wir die verschiedenen Möglichkeiten noch einmal besprechen.
Wenn ihr mich auch als Fotografin für eure Veranstaltung gebucht habt, bekommt ihr anschließend alle Fotos zusätzlich auf eurem individuellen Datenträger zur Verfügung gestellt.

Kleiner Extra-Tipp:

Häufig machen eure Gäste über den Tag verteilt viele Handyfotos. Ich kann die Galerie auch gern für den Upload dieser Fotos öffnen, sodass ihr hier eine kleine Plattform für all die schönen Fotos des gesamten Tages habt und diese gern kostenfrei nutzen könnt!

Fotobox Hannover Lutterbach Fotografie 1024x768 - FotoboxFotobox Hannover Lutterbach FotografiePhotobooth 1024x362 - Fotobox

Infos zu den Preisen und Optionen findet ihr HIER.